Steuererklärung und Jahresabschluss

Für Handwerker, Selbständige, Freiberufler u. Gewerbetreibende mit bis zu 7 Arbeitnehmern und Steuerberaterbuchhaltung.

Sylvester Brandner

Steuerberater

kennt die Voraussetzungen für eine gute und zielführende Zusammenarbeit:

"Als Unternehmer kommen Sie mit der Erstellung von Steuererklärung und Jahresabschluss Ihrer jährlich wiederkehrenden gesetzlichen Verpflichtung nach.

Wir sorgen dafür, dass es bei Ihnen im Rechnungswesen und ihm Kontakt zu den Behörden "läuft" und beantworten Ihre laufenden Fragen zügig und kompetent."

Wir sind von Leistungstiefe und -breite her so aufgestellt, dass wir auf Ihre individuellen Anforderungen - auch aus betriebswirtschaftlichem Blickwinkel heraus - eingehen können. Dazu brauchen wir jedoch Ihre Unterstützung in Form der rechtzeitigen Lieferung von vollständigen und richtigen Informationen und Unterlagen."

Wir helfen Ihnen bei der Verfolgung nachfolgender Ziele durch die Nutzung von gesetzlichen Wahlrechten:

• Entlastung bei Steuern und Vorsorgebeiträgen (gesetzliche Krankenversicherung, gesetzliche Altersversicherung, Versorgungswerk)
  • "vertrauenswürdige" Handelsbilanz, welche wiederum zu günstigeren Kredit-, Lieferanten- und Kundenverhandlungs-konditionen führen kann
  • Hinweise, wie Sie Ihre betriebswirtschaftliche und steuerliche Situation künftig verbessern können und was Sie zur Durchsetzung Ihrer Ansprüche gegenüber dem Finanzamt beachten müssen
  • Unterstützung bei kurz- und langfristiger Unternehmens-steuerung
  • Gegenprüfung Ihrer "gefühlten" Beurteilung durch "harte" Zahlen

Weitere Informationen zum Thema Steuererklärung und Jahresabschluss erhalten Sie mit einem Klick auf die nebenstehende Broschüre.