Mit einem vereidigten Buchprüfer, einem Steuerberater sowie einem versierten Team aus Steuerfachangestellten und Diplomkaufleuten betreuen wir seit mehr als 30 Jahren national und international tätige Unternehmen, Handwerksbetriebe, Freiberufler, Landwirte, Gäste- und Dauervermieter vorwiegend mit Sitz im inneren und äusseren Landkreis des Berchtesgadener Landes.

 

Dabei ist Ihr Vertrauen unser größtes Kapital! 

 

Wir konnten es in der Vergangenheit bei unseren Kunden erwerben durch:

  • akkurate Arbeit
  • ehrlichen Umgang miteinander
  • verantwortungsvolles Handeln mit Blick auf Unternehmer,
    dessen Familie und Unternehmen
  • Streben nach bestmöglicher, individuell verständlicher und passender Kundenlösung


Themen, die uns beschäftigen....

Sind die Tulpen schuld an der Einwandererwelle?

Dass europäische Supermärkte ganzjährig frische Schnittblumen im Sortiment haben, ist längst keine Besonderheit mehr. Dank effizienter Transport- und Kühltechnologien sind Rosen und Tulpen weitgehend saisonunabhängig zu kaufen.

Doch wo haben diese Blumen ihre Wurzeln?

 

07.11.2018

mehr lesen.....

 

Multiresistente Keime nach Antibiotikaeinnahme

1928 entdeckt der schottischen Mediziner  und Bakteriologen Alex Fleming das Antibiotikum. 90 Jahre nach dessen Entdeckung werden Bakterien zunehmend antibiotikaresistent. 2005 infizieren sich 700.000 Patienten in Deutschland mit multirezistenten Keimen; 2/3 im Krankenhaus, 33.000 davon starben .Nach ECDC (Europäisches Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten) sind vor allem Länder in Süd- und Südosteuropa betroffen; Italien fünfmal so hoch wie Deutschland - Antibiotika zeigen wie der Pharmamarkt versagt!

07.11.2018


Musste Khasoggi wegen 9/11 sterben?

Innenpolitk Saudi Arabien - wahrer Grund für den Tod von Khasoggi war sein Insiderwissen als ehemaliger Freund Bin Ladens, Freund und ehemaliger Mitarbeiter des Chef des Saudi-Arbischen Geheimdienstes. Er wusste Bescheid über die gemeinsame false flag-Aktion am 09.09.2011, für die USA/Saudi Arabien und Israel verantwortlich ist.

07.11.2018